Sign

Watering Eye Logo

Nicodemus

Ende 2001 wurde die Band beauftragt, Musik für ein Kindermusical mit dem Namen "Nicodemus und Schuppenwurz" zu schreiben. Die Titel zu dem Stück sollten eingängig, frisch und modern sein.
Eine Traumwelt sollte vertont werden:
Die Begegnung eines Menschenkindes, Nicodemus, mit lustigen Pilzgeschöpfen, den Murcheln, und die gemeinsame Suche nach einem Buch, das von dem eher bemitleidenswerten Bösewicht Schuppenwurz gestohlen wurde.

"Im Kindermusical Nicodemus kombinieren Watering Eye moderne Popelektronik mit Cello und Mandoline. Folk-Pop vom Feinsten, mit berührenden Texten für angehende Teenager. Schade, dass die Scheibe so kurz ist, zu schnell ist die sanfte Musikwelt beendet. Und man müsste das Musical mal zu sehen kriegen. Bis dahin gibt es diese Aufnahmen. "
Jürgen Brehme (aus Folker 2002_06)

Watering Eye 2001 Foto: Nadine Windberg

Die Band:
Ajun: Didgeridou, Percussion
Oz Camera: Gesang, E-Gitarre, Synthesizer, Programming
Imke Feierabend: Cello, E-Cello
Grobi: Chapman Stick
Reinhard-Gitbone-Schneider: Gitarre, Posaune
Michael Roger Stabenow: Gesang